Ginmon verstärkt Wachstumskurs und holt Michael Baltruschat als neuen Chief Marketing Officer

Ginmon verstärkt Wachstumskurs und holt Michael Baltruschat als neuen Chief Marketing Officer

04.10.2022

Ginmon verstärkt Wachstumskurs mit neuem CMO


Mit Michael Baltruschat gewinnt Ginmon einen Marketing-Experten und erfolgreichen Wachstums-Spezialisten, der über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationbranche verfügt.
Bevor er zu Ginmon wechselte, war Michael Baltruschat bei der Deutschen Bank in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing, digitalen Vertrieb und als Chef des Onlinebrokers maxblue tätig. Im März 2021 wechselte der Diplomkaufmann als Chief Marketing Officer zum digitalen Vermögensverwalter Liqid.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Ginmon“, sagt Baltruschat und ergänzt: „Ginmons Wachstums-Story mit dem dahinter liegendem Geschäftsmodell und den geplanten Projekten hat mich mehr als überzeugt. Mein Ziel ist es, sowohl die Marke als auch die entsprechenden Innovations- und Kunden-Themen kommunikativ weiterzuentwickeln, und voranzutreiben.“


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem renommierten Marketing-Experten Michael Baltruschat unser Team verstärken und unsere Expertise weiter ausbauen können“, sagt Ginmon-Gründer und CEO, Lars Reiner. 


Ginmon besitzt eine eigene und einzigartige Portfoliomanagement-Technologie, die privaten Anlegern das Vermögensmanagement nach klaren Strategie-Optionen ermöglicht. Diese zeichnet sich durch beste Kundenbewertungen, einer einzigartigen Steueroptimierung und höchste Langzeitrenditen bei hoher Stabilität aus – vor allem auch in schwierigen Marktphasen. Erst vor Kurzem hat das Unternehmen seinen Kunden neue, innovative Themen-ETF-Strategien zugänglich gemacht.


Über Ginmon


Das Frankfurter Unternehmen Ginmon zählt mit mehr als 250 Millionen Euro verwalteten Vermögen und mehr als 10.000 Kunden zu den führenden digitalen Vermögensverwaltern in Deutschland. Dabei wird das Anlagevermögen der Kunden in globale und breit diversifizierte Geldanlage-Strategien mit unterschiedlichen Gewichtungen der Anlageklassen investiert. Die von Ginmon eigens entwickelte Portfoliotechnologie apeiron® setzt dabei auf einen antizyklischen Investmentansatz, der langfristig höhere Renditen verspricht sowie eine einzigartige Steueroptimierung zur vollständigen Ausnutzung der Sparerpauschbeträge. Die laufende Anpassung des Algorithmus an das gewählte Risikoprofil schützt den Anleger gleichzeitig vor einer unerwünschten Risikoverschiebung innerhalb des Portfolios. Summa summarum fließen in die Anlagestrategien von Ginmon nicht nur die Wertentwicklungen von rund 12.000 Einzeltitel aus 103 Ländern ein, sondern auch Immobilien und Rohstoffe.

Pressekontakt

Sascha Dettmar

E-Mail: presse@ginmon.de

Tel.: +49 69 96758863

Für Fotos vom Management und weitere Informationen nutzen Sie bitte gerne unser Media-Kit